Dr. med. Yasmeen Mir

Hallo, guten Tag und …

… nice to see you!

Mein Name ist Dr. Yasmeen Mir. Ich bin Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin.

 

Ich habe mein Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover, der Johann Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt, und an der University of Cardiff (Wales/Großbritannien) absolviert und mich schon früh für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen interessiert. Nach einem Aufenthalt in den USA am Ende meines Studiums kehrte ich 1991 an die Medizinische Hochschule Hannover zurück. Während meiner Facharztausbildung arbeitete ich unter anderem im Bereich der Neonatologie (Früh- und Neugeborenen-Medizin) und der Pulmonologie (Lungenheilkunde) und legte auch meine Promotion 1994 in diesem Bereich ab.

 

Meine eigenen Kinder sind in den Jahren 2001, 2002 und 2005 geboren. Ab 2003 war ich in verschiedenen Kinderarztpraxen im Raum Hannover als Kinderärztin tätig und arbeite seit Februar 2012 in der Kinderarztpraxis am Kantplatz.

 

Unsere Kinder sind das Wertvollste, das wir haben. Ich freue mich, sie täglich in ihrer Entwicklung zu unterstützen und sie und ihre Eltern ein Stück zu begleiten.

 

Ihre Dr. Yasmeen Mir

Mein Werdegang im Überblick

In London geboren, in Frankfurt aufgewachsen, verheiratet, 3 Kinder (geb. 2001, 2002 und 2005)

Studium an der Johann Wolfgang Goethe-Universität, der Medizinischen Hochschule Hannover und der University of Cardiff (Wales/ Großbritannien)

Promotion und Facharztausbildung an der Medizinischen Hochschule Hannover

Schwerpunkte: Allgemeinpädiatrie, Neonatologie, Pulmonologie

Seit 2003 Kinderärztin in verschiedenen Kinderarztpraxen in Hannover, seit 2012 Kinderärztin in der Kinderarztpraxis am Kantplatz

Mitgliedschaft in Wissenschaftlichen Fachgesellschaften: Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin e.V. (DGKJ), Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte e.V. (BVKJ)